Nach der Vitalfeldregulation – Info – Was erwartet mich?

Nach der Vitalfeldregulation – Info – Was erwartet mich?

Sie haben sich zur Analyse und Regulation Ihres Vitalfelds entschlossen. Dazu gibt es einige Informationen, die für Sie vorab, aber auch nach erfolgter Sitzung nützlich sind:
Die Regulation des Vitalfelds eines Lebewesens betrifft dessen, bzw. in dem Fall konkret Ihr gesamtes System. Sie findet individuell schwerpunktgewichtet, aber allumfassend auf mehreren Ebenen statt. Ziel ist ein Ausgleich des Maßes an investierter Energie und damit die Basis zur Selbstregulation Ihres Organismus. Meine Rolle dabei ist vergleichbar mit der eines Orchesterdirigenten, der Ihnen, Ihren Zellen, Organen, Systemen und funktionell zusammenhängenden Strukturen zu einem harmonischen Miteinander verhilft, damit aus einem Geräusch wieder ein (Ein-)Klang wird.


Sie haben eine konkrete Fragestellung, ein gesundheitliches Ziel, das Sie erreichen möchten?
Hierzu kommt
die erste, für Sie wichtige Information:
Kein „Problem“ existiert für sich und losgelöst von der Gesamtheit Ihres Organismus bzw. Ihres Seins. Das beinhaltet sowohl die Materie, in Form Ihres Körpers, als auch Ihre feinstofflichen Anteile.
Wir haben also miteinander ein Stück des Weges vor uns, auf dem wir uns durch all diese Schichten durcharbeiten.
Es kann sein, dass das Ungleichgewicht, das Ihrer Symptomatik zugrunde liegt, nach einer Sitzung verschwunden ist. Es mag jedoch auch sein, dass Sie dafür mehrere Sitzungen brauchen. An dieser Stelle sei auch betont, dass es sich bei der Vitalfeldregulation um eine energetische Methode handelt, die weder einen Arztbesuch, noch eine herkömmliche, klassische Therapie ersetzt!

Mein Ratschlag an Sie, der auch für alle anderen Methoden gilt:
Vertrauen Sie der Methode, zu der Sie sich entschlossen haben und verwirren Sie Ihr System nicht, indem Sie ständig neue Reize durch unterschiedliche Methoden setzen. Das führt dazu, dass die gesetzten Reize nicht verarbeitet beziehungsweise integriert werden können. Nehmen bzw. geben Sie sich und Ihrem Körper Zeit, sich neu zu organisieren.

Was die meisten meiner Klient*innen beschäftigt, ist die Frage, „Wie geht es mir nach der Regulation bzw. worauf muss ich mich einstellen?“ Darauf gibt es keine allgemeingültige Antwort. Ich kann Ihnen allerdings die häufigsten Re-Aktionen nennen:
Bei sehr vielen Menschen setzt während bzw. nach der Regulation eine große Ent-Spannung ein, die zumeist als Müdigkeit wahrgenommen wird. Ich rate in dem Fall zu Ruhe. Die Reizverarbeitung und Integration der gesetzten Impulse ist ein großer Schritt für Ihren Organismus – nehmen Sie sich dafür im Anschluss an die Behandlung ausreichend Zeit.

Andere berichten von einem regelrechten Hoch – dem Gefühl, sprichwörtlich Bäume ausreissen zu können. Das ist für Sie natürlich ideal, dennoch auch in diesem Fall mein Rat: Übertreiben Sie es heute nicht und geben Sie Ihrem System Zeit, dass energetisch alles in seinen Idealzustand zurückkehren kann.

Was vor allem bei chronischen Themen vorkommen kann, ist eine Erstverschlimmerung. Unter anderem aus diesem Grund liegt Ihr 2. Termin zeitlich möglichst nahe am ersten.
Natürlich können Sie mich jederzeit kontaktieren, wenn Sie diesbezüglich beunruhigt sind!

Mir ist eine offene Kommunikation sehr wichtig! Was immer Ihnen im Zusammenhang mit meiner Arbeit, Ihrer Re-Aktion auf die Regulation oder der Ursache, weshalb Sie sich an mich wenden, am Herzen liegt: Ich habe ein offenes Ohr.



 

 

 

    Menu icon