Der Mensch ist ein energieinformiertes Wesen;
Frequenzmedizin ist Informationsmedizin
Sie wissen, dass die DNA unsere Erbinformation enthält... Dann sind Sie auch damit vertraut, dass die DNA unser eingebauter Informationsträger ist. Ob ein Gen ein- oder ausgeschalten wird, ist dabei nicht in Stein gemeisselt - wir nennen das Epigenetik, also die Aktivierung oder Unterdrückung einzelner Gene aufgrund von Umwelteinflüssen und auch Traumata. Dass Wasser das größte Speichermedium überhaupt ist und der Mensch zu ca. 60% aus Wasser besteht, ist für Sie sicher auch keine Überraschung. Alle Körperstrukturen beinhalten Wasser und damit einen hervorragenden Informationsträger und Informationsspeicher.

Übrigens tragen auch Krankheiten eine charakteristische Information. Und genau an diesen Punkten setzt die Vitalfeldtechnologie an! Die Vitalfeldmessung stellt ein Abbild des energetischen Zustands des Körpers aufgrund seiner Frequenzspektren dar. Die Regulation des Vitalfelds des Menschen bedeutet daher eine Regulation des gesamten Organismus. Veränderungen finden schwerpunktgewichtet, aber immer in allen Systemen auf allen Ebenen statt!
Dabei wird eine weitere Eigenschaft lebender Systeme genutzt: Die Fähigkeit jeder Zelle, sich konditionieren zu lassen. Was bedeutet das? Je öfter eine Zelle/ein Gewebe/ein System einem informierten, elektromagnetischen Feld ausgesetzt wird, umso eher ist es fähig, diesen informierten Zustand von sich aus zu halten. Wir sprechen von der Fähigkeit zur Eigenregulation.
Sie benutzen bereits Ihr Handy & die Funkfernsteuerung für Ihr Auto; auch Raumsonden sind Ihnen ein Begriff? Ausgezeichnet: dann ist elektromagnetische Signalübertragung bereits Bestandteil Ihres Alltags!