Welche Kraft liegt in der „liegenden Acht“ – dem Unendlich-Zeichen?
Die liegende 8 repäsentiert unser Leben – alles ist miteinander verbunden, eines bedingt das andere, es gibt weder Anfang noch Ende, nur eine Schnittstelle: das JETZT!
Betrachten wir die 8, so sehen wir im Zentrum das JETZT – Was hält Dich jetzt gerade zurück, zu sein, wer Du sein willst? Welche hinderlichen Themen haben sich manifestiert? Was ist gerade präsent?
die linke Schleife repräsentiert die Vergangenheit:
Schau genau hin, fühle hin. Ist Deine Vergangenheit ein kontinuierlicher Strom, blockiert vielleicht das Treibholz vergangener Stürme den Fluss? Kommen hinderliche Gedanken hoch, die Dich am weiterfließen hindern?
Dann ist jetzt der Zeitpunkt, alte Gewohnheiten zu durchbrechen, die zu einer Blockade geführt haben & sie durch neue Wahlen zu ersetzen, um kraft- & freudvoll im Jetzt anzukommen. Und uns von hier aus der rechten Seite, der Zukunft zuzuwenden:
Neue Ziele festzusetzen & zu visualisieren (unser Gehirn unterscheidet hier nicht zwischen „echten“ Erfahrungen und visualisierten. Durch eine positive Affirmation nimmt Dein Gehirn also wahr: die beste Version IST jetzt!
Dadurch erfährst Du eine neue Gegenwart und kreierst dadurch eine neue Zukunft! Innehalten, reflektieren – immer wieder Altes bewusst gehen lassen, neues willkommen heißen & vertrauen!
Um schließlich wieder voll und ganz im JETZT anzukommen, dort einen Anker zu setzen für schwierige Zeiten, der uns erinnert: wir kreieren immer im JETZT! Wir sind JETZT & wir werden, was immer wir werden wollen!
So ist es & so sei es!
Eine gute Übung zur Entspannung: mit geschlossenen Augen eine liegende Acht vor dem inneren Auge visualisieren & „abfahren“! So oft, bis Erleichterung spürbar ist.